Der Rahmen

Der vollgefederte Rahmen meines “SEDAN” setzt sich aus fünf Komponenten zusammen:

Heck:

Hinterradschwinge

Mittelteil

dynamische Schnur

Front:

Gelenkteil

Vorderradschwinge

Tretlagerschwinge

statisches Stahlseil

RahmenSchema d 50

Front und Heck sind über das Steuergelenk miteinander verbunden.

Bei genauerer Betrachtung ist es sogar ein Kardangelenk.

GT, VRS und TS sind bei ALLEN Varianten baugleich.

 In diesen drei Teilen steckt die komplette, komplizierte und teure Fahrradtechnik.

Da die Einzelkomponenten modular sind, können sie relativ leicht getauscht werden.

Das ermöglicht verschiedene Typen kostengünstig zu realisieren.

Besonderheit:

Eine Scheiben- und eine Felgenbremse verzögern das Vorderrad unabhängig.

Deshalb braucht es keine Bremse am Hinterrad.

Zum trennen braucht man nur den Verbindungsbolzen aus dem Gelenk ziehen.

Es gibt keine Leitungen, die Front und Heck miteinander Verbinden.

Dann ist das Rad geteilt, z.B. zum Transport.

Es kann nach belieben auch ein ganz anderes Heck angesteckt werden.

Race  >  Travel  >  Cargo  >  fAntasY ...