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Der Rahmen |
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Der vollgefederte Rahmen meines “SEDAN” setzt sich aus fünf Komponenten zusammen: |
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Front und Heck sind über das Steuergelenk miteinander verbunden. |
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Bei genauerer Betrachtung ist es sogar ein Kardangelenk. |
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GT, VRS und TS sind bei ALLEN Varianten baugleich. |
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In diesen drei Teilen steckt die komplette, komplizierte und teure Fahrradtechnik. |
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Da die Einzelkomponenten modular sind, können sie relativ leicht getauscht werden. |
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Das ermöglicht verschiedene Typen kostengünstig zu realisieren. |
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Besonderheit: |
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Eine Scheiben- und eine Felgenbremse verzögern das Vorderrad unabhängig. |
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Deshalb braucht es keine Bremse am Hinterrad. |
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Zum trennen braucht man nur den Verbindungsbolzen aus dem Gelenk ziehen. |
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Es gibt keine Leitungen, die Front und Heck miteinander Verbinden. |
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Dann ist das Rad geteilt, z.B. zum Transport. |
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Es kann nach belieben auch ein ganz anderes Heck angesteckt werden. |
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